PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Baileys Käsekuchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Kochen, Backen und Schlemmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heike.mechnig
Forumskirsche
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 14469

BeitragVerfasst am: Mi, 18.04.07 - 14:39    Titel: Baileys Käsekuchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Baileys Käsekuchen

50 g Butter schmelzen und mit 125 g zerkleinerten Löffelbiskuits verrühren.
In die Springform geben und als Boden fest andrücken und eine Stunde kalt stellen.

Währendessen eine Packung Frischkäse mit 25 g Zucker und dem Saft einer Zitrone schaumig schlagen.
250 ml frische Sahne schlagen, 75 ml Baileys dazugeben und mit der Frischkäsemasse vermengen.
Alles in die Springform geben und über Nacht kalt stellen. Am nächsten Morgen mit Schokoraspeln oder Früchten dekorieren und servieren

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
Nach oben
heike.mechnig ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bubin2
Emporor
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Waage
Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 8261
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi, 18.04.07 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hört sich gut an!!!!
Nach oben
Bubin2 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
RiddleX
User
User




Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 22.07.13 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh, der Kuchen klingt richtig lecker! Ich liebe Baileys, wieso auch nicht in einem Kuchen Very Happy
Nach oben
RiddleX ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsimoto
User
User




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di, 30.06.15 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte ich vor 6 Monaten, war der Knaller Very Happy Sehr gutes Rezept für alle die das hier noch lesen und zweifeln Very Happy
Nach oben
Larsimoto ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvetiK
User
User




Dabei seit: 18.12.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di, 22.12.15 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe vor zwei Wochen Weihnachtsplätzchen mit Baileys gemacht - war leider nicht ganz so einfach. Sind am Ende aber doch noch super lecker geworden. Werde das Rezept bei Gelegenheit mal reinstellen...wobei es ja jetzt schon etwas zu spät sein dürfte für Weihnachtsgebäck. Rolling Eyes
Nach oben
SvetiK ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanni
Newbie
Newbie




Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 19.01.16 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Rezept klingt wirklich lecker. Könnte man statt Baylies auch Eierlikör verwenden? Den habe ich nämlich schon ein Weilchen Zuhause rumstehen.
Nach oben
Hanni ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai
User
User



Sternzeichen: Steinbock
Dabei seit: 13.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr, 22.01.16 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

RiddleX hat Folgendes geschrieben:
Oh, der Kuchen klingt richtig lecker! Ich liebe Baileys, wieso auch nicht in einem Kuchen Very Happy


Geht mir auch so! Baileys und Käsekuchen in einem? Besser geht's ja gar nicht. Soppy
_________________
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Schiller)
Nach oben
Mai ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Kochen, Backen und Schlemmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de