PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Buchstabensalat - Runde 83

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Buchstabensalat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeeWee
Administrator
Administrator

Sternzeichen: Krebs

BeitragVerfasst am: Di, 08.08.17 - 15:56    Titel: Buchstabensalat - Runde 83 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neue Runde, neues Glück. Very Happy Mit einem recht lecker anmutenden 1. Salat starten wir in die 83. Runde. Dieses Exemplar ist zwar ein wenig „a“-lastig, aber die Verteilung scheint günstig zu sein, sodass da einiges gehen sollte. Razz

Ich wünsche euch einen guten Start und viel Spaß. Smile

Abgabetermin ist der 13.08.17 – 18 Uhr.
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.17 - 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 1 war mit 199 Wörtern und 338 Punkten ein gelungener Einstand der Runde. Cool Dabei wurde auch nicht an Leckerbissen gespart, denn es gab acht 5-Punkte- und zwei 11-Punkte-Wörter. Razz

Lediglich bei den Extrapunkten sah es mager aus – ich durfte nur ein einziges Pünktchen für LTE verteilen.

Aal, Aas, Aast, Aba, Abata, Abate, Abaten, Abee, Ablage, Ablaut, Aetna, Agba, Ais, Ala, Alan, Alane, Alant, Alante, Alb, Alba, Albe, Alm, alt, Altai, Altan, Altane, Alte, Alten, Alu, Ami, Amis, ans, Anstalt, Ante, Ast, Asta, asten, ata, Atabeg, Atlant, Atlas, aua, Aul, Aula, Aulas,
Baas, Bag, Balata, Balte, Balten, Bau, Baum, Beat, beaten, Beats, Beet, Beg, Beta, Betas, Bete, beten, Betsaal, Blag, Blage, Blas, blau, Blut,
Eeg, Efta, egal, Ens, Ente, Eta, Etage, Etalage, Etas,
Fee, Feet, Feta, fetal, Fete,
Gabe, Gal, Gala, Galan, Galane, galant, Galas, galt, Gate, gebaut, Geta, Getas,
Iman, Ist,
Lab, Labe, Laen, Laete, Laeten, Lag, Lage, Lai, Lais, Lan, Lans, Last, Lasten, Lats, lau, Laut, Lte,
Maat, Maate, Mai, Mais, Mal, Mala, man, Mans, Manta, Mast, Mastaba, Maste, Masten, Mate, Maten, mau, Maul, Maut, miau, Mist, Miste, misten, Mut, Muta,
Naab, Nasi, Neat, nee, Net,
Saal, Saalbau, Saat, Saaten, Sal, Salat, Salate, Salbe, Salm, Salmi, Salta, Salut, San, sanft, Sant, Santa, Sante, Sau, Saum, Sial, Sima, Simulant, simultan, Smalte, Smalten, Staat, Stab, Stag, Stage, Stau, Steg,
Tab, Tabe, Tabla, Tablas, Tag, Tagbau, Tage, Tagebau, Tai, Tal, talab, Talmi, Tan, Tans, Tau, Tea, Tee, Teebaum, Teen, Teens, Tef, Tens,
Ulan, Ulm, Umlage, ums, Uta

In der jungrfräulichen Rangliste erwischt Marghit den besten Start und geht mit einem hauchdünnen Vorsprung in Führung. Very Happy
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.17 - 14:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Würfel zeigen sich in dieser Runde weiterhin von ihrer besten Seite, denn auch Salat Nr. 2 scheint mir wie sein Vorgänger sehr gut gelungen zu sein. Cool

Viel Spaß und gutes Gelingen. Smile

Abgabetermin ist der 20.08.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 22.08.17 - 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Schein hat nicht getrogen. Salat Nr. 2 ist mit 162 Wörtern und 319 Punkten tatsächlich mehr als gut gelungen. Cool Damit kann er durchaus mit seinem Vorgänger mithalten und auch die Leckerbissen können sich mit fünf 5-Punkte- und vier 11-Punkte-Wörtern sehen lassen. Razz

Diesmal darf ich gleich an zwei Salaterinnen Extrapunkte verteilen – allerdings ist die Verteilung etwas ungleichmäßig. Embarassed Punkte gabs für die Wörter Eisengarn, Eisengarne, Gneis und Randig.

Aar, Aegide, Aegis, aeh, Aes, Aga, Agas, Agende, Agien, angehen, Ara, Aras, arg, Arge, Argen, Arsen, Ase, Asean, Asen, Asien,
Dean, Degras, dehnen, den, Denar, denen, denn, des, Design, designen, Dien, Diene, dienen, dies, digen, Digraf, Dis, Dna,
Eden, Eeg, Eegs, ehe, Ehen, Eid, Eide, eigen, eignen, Eis, Eisen, Eisengarn, Eisengarne, Ende, eng, Enge, Esa,
faedig, Faehe, Faehen, Fan, Fanega, Fanegas, Fang, Farn, Farne, Farsi, Fra, Frage, fragen, Frane,
gaehnen, Gand, gar, Garn, Garne, Gas, Gase, gasen, gehen, Gehenna, Gei, Geisa, Gen, Gene, Ges, Gien, Giene, gienen, Gis, Gneis, Graen, Graene, Graenen, Graf, Gran, Grand, Grande, Grane, Granne, Gras, grasen,
Hede, hei, Heide, Henna, Henne,
Ide, Idee, Ideen, Iden, Isar,
Naehe, naehen, nagen, Nagra, nee, Need, Neid, nen,
Raf, Rag, Raga, Ragas, Rage, ragen, ran, Rand, Rande, Randig, Rang, Range, rangehen, rar, Ras, rasen, rasend, rasig, Rna,
Saga, Sage, sagen, Sarg, Sed, Sedna, See, segnen, sehen, Sehne, Sehnen, Seide, Sen, Senar, Send, Sende, Senn, Senna, Senne, sie, Siede, sieden, Sieg, siena, Signa

In der Rangliste macht Tippit einen ordentlichen Satz nach vorne und übernimmt die Führung (mit einer - wie ich finde – sehr schönen Punktzahl Nuts).
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 22.08.17 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 3 macht auf mich den Anschein, als ob er das bisher hohe Niveau dieser Runde zumindest einigermaßen wird halten können. Cool Erstaunlicherweise kommt in ihm zum zweiten Mal innerhalb eines Monats die „ck“-Kombi vor - sogar flankiert von ähnlichen Buchstaben. Think

Ich wünsche euch viel Spaß und jede Menge tolle Wörter. Smile

Abgabetermin ist der 27.08.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 29.08.17 - 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, da habe ich mich ganz schön in Salat Nr. 3 getäuscht. Embarassed Mit lediglich 115 Wörtern und 201 Punkten war nix mit „hohem Niveau“. Rolling Eyes Ein kleines Trostpflaster war in Form von vier 5-Punkte-Wörtern und einem 11-Punkte-Wort aber vorhanden. Nimmt man noch die 16 3-Punkte-Wörter dazu, dann haben die längeren Wörter immerhin fast 40% der Punkte ausgemacht. Uiiii

Auch in Sachen Extrapunkten sah es recht mager, denn ich durfte nur ein einsames Pünktchen für das Wort Infel verteilen.

Becken, Bei, Beie, Bein, Beis, Beisl, Bel, blecken, Blei, Bleie, Bleis, Bse,
Ces,
Eck, Ecke, Ecken, Eifel, ein, eins, Eis, elf, Elfe, Elfeck, Elfen, Enfle, Enfles, Enns, Eos, Eosin, Epen, Esel, Espe, Espen,
fecken, Fee, fein, Fels, Fenn, Fes, fiepen, fies, Finne, Fips, Fipse, Fis, Fleck, Flecke, Flecken,
Infel, Inn, inne, ins, Iso,
Kefe, Ken,
Leck, Lecke, lecken, Lee, Lei, Lein, Leis, leise, Lese,
Neck, nie, Nife, Nipf,
Oes, Oese, Oesi, Oesis, Oie,
pecken, Peies, Pein, Penni, Pennis, Pese, Pie, Piece, Piecen, Piefke, Pies, Pin, Pinie, Pinne, Pins, Pis, Psi, Psis,
sec, See, Seespinne, Seife, Seifen, sein, Selfie, Selfies, Sepie, Sesel, sie, Sieb, Siel, Sies, Sinn, Sinne, sniefen, Speck, Specke, Speis, Speise, Spiel, Spin, Spinne

In der Rangliste stürmt Tippit weiterhin forsch voran. Very Happy
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 29.08.17 - 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Buchstabenwürfel haben sich offensichtlich auf das „ck“ eingeschossen, denn auch Salat Nr. 4 kann mit dieser Konsonanten-Kombi aufwarten. Uiiii Diesmal unterschiedet sich das „Beiwerk“ aber, sodass es bestimmt das ein oder andere neue Wort zu entdecken gibt. Ob dieses Exemplar allerdings das Zeug dazu hat, in der Oberklasse mitzuspielen, wage ich zu bezweifeln. Think Aber wie sagt man so schön: Klasse statt Masse… Nuts

Guten Appetit und schmackhafte Wörter. Smile

Abgabetermin ist der 03.09.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 05.09.17 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 4 hatte zwar wie vermutet diverse neue Wörter zu bieten, bildet aber mit 110 Wörtern und 157 Punkten den bisherigen Tiefpunkt dieser Runde. Rolling Eyes Da tröstet die Klasse dann doch nicht so richtig über die fehlende Masse Embarassed Mehr als dürftig war auch die Ausbeute der längeren Wörter, denn es gab lediglich ein 11-Punkte-Wort. Uiiii

Ich durfte doppelt so viele Extrapunkte wie beim vorherigen Salat verteilen. Das ist aber auch keine Kunst, da es dort nur ein einzelnes Pünktchen war. Nuts

Ace, Apo, apod, Atp, Atze, Atzel, Atzeln,
Cad, Cap, Ceo, Coat, Coda, Coke, Colon, Colt, cool, Cop, Cor, Core,
Dao, Dat, dato, Dock, Docke, docken, Dol, dolce, Dole,
Eck, Ekd, Ern, Erz,
Heck, Hock, Hocke, hocken, Hoeck, Hole, Holz, Holzer, Hool, Hore, Horn, Horne,
Ken, Kolo, Kore, Korn, Korne,
LCD, Ler, Loa, Load, Locke, locken, loco, loh, Lohe, lohen, Lohn, Lok, loko, Look, Loop, Lore, Lot,
Neck, Nock, Nocke, noe, Noeck, Nok, Nor,
OECD, Oeko, ohne, ole, Opa,
Pace, Pack, Packe, packen, Pad, Patzer, Pocke, Pocken, Pockenholz, poco, Pod, Pol, Pole, Polo, Pool, Pot, potz, Pta,
Rock, rocken, roh,
tacken, Taco, Tao, Tod, Tool, top,
Zelot, Zelt, Zero, zocken, Zoo

In der Rangliste stößt Tippit als erste in das letzte Rundendrittel vor. Razz
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 05.09.17 - 12:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach einer kurzen Schwächeperiode geht es mit Salat Nr. 5 wieder bergauf. Zumindest sehe ich in ihm mehr als 200 Punkte. Very Happy Und jetzt hoffe ich, dass ich nicht aus dem Fenster falle, aus dem ich mich so weit herausgelehnt habe. Nuts

Viel Spaß und lasst es euch schmecken. Smile

Abgabetermin ist der 10.09.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 12.09.17 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 5 hatte tatsächlich mehr als 200 Punkte und zwar weit mehr. Cool Er war mit 178 Wörtern zwar nicht das wortreichste aber mit 339 Punkten – wenn auch nur sehr knapp - das fetteste Exemplar dieser Runde. Very Happy Letzteres hat er den zahlreich vertretenen Leckerbissen in Form von neun 5-Punkte- und drei 11-Punkte-Wörtern zu verdanken.

Bei der Masse an Wörtern ist es mal wieder umso erstaunlicher, dass ich lediglich ein einsames Extrapünktchen für das Wort Umma verteilen durfte.

Abs, Amen, Ami, Amin, Amine, Amis, Amme, Ammen, Amt, amten, Ani, Anima, Anime, Anis, Anmut, anmuten, ans, Anus, arm, Arme, Armen, Armut, Asien, atmen, aua, Aue, Auen,
Baeume, baeumen, Ban, Bane, Bani, Banus, Bau, Bauamt, Baue, bauen, Baum, baumarm, baumen, Baute, Bauten, Bne,
ein, Einbau, einbauen, Einbaum, Einbauten, eine, einen, eins, einsauen, Eis, Emin, Emine, eminent, Emm, Emu, Ens, Eta, Etamin, Etamine, Etui, Etuis,
Imam, Imame, Imme, Immen, immun, ins, Isba, Isbn,
Mami, Mamis, Mate, Maten, mau, Maut, Mauten, mein, meine, meinen, Menu, Menus, Mime, mimen, Mine, Minen, minus, Minute, Minuten, Mta, Muni, Munt, Mut, Muta, muten,
Nasi, Naue, Nauen, Naute, nein, nen, Net, neu, Neume, Neumen, neun, Neunen, neunt, nie, Nisan, Numen, nun, Nus, Nut, Nute, Nuten,
Ram, Ramen, Rami, Ramie, Ramien, Ramm, Ramme, rammen, Rat, Rate, Raten, rau, Raue, rauen, Raum, raunen, Raute, Rauten,
Saeume, saeumen, San, Sani, Sau, Sauen, Saum, saunen, saute, sie, Sima, Simen, simmen, Sinau, Sinaue,
Tar, Tau, Taue, tauen, Taunus, Tea, Tens, Tenue, Tenuis, tun, tunen,
umami, umarmen, Umma, umme, Unau, uneins, Uni, Unis, Unmut, uns, unten, Usa, Usb, Usie, Usien, Uta

In der Rangliste biegt Tippit als erste auf die Zielgerade ein. Razz
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 12.09.17 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 6 wird diese Runde mit Sicherheit beenden, denn unser Führenden fehlen nur noch rund 160 Punkte bis zur Ziellinie. Very Happy Die sollte dieses Exemplar locker schaffen und wohl auch noch einiges darüber hinaus, denn auf den ersten Blick sieht dieser Salat recht schmackhaft aus. Cool

Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch schmecken. Smile

Da ich die beiden kommenden Sonntage abends keine Zeit haben werde Embarassed, habe ich mich dazu entschlossen, den Abgabetermin ein paar Stunden vorzuverlegen. Ich hoffe, das passt für euch, denn ansonsten müsste der Salat beide Wochen ganz ausfallen. Rolling Eyes

Abgabetermin ist somit der 17.09.17 – 13 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So, 17.09.17 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, wie soll ich sagen... meine Terminplanung wurde leider ein wenig durcheinandergewürfelt, sodass ich trotz des vorverlegten Abgabetermins leider keine Zeit für den Salat hatte. Embarassed Ich muss den heutigen Salat also wohl oder übel ausfallen lassen. Rolling Eyes

Die Auswertung des aktuellen Salats gibts im Laufe dieser Woche und kommenden Sonntag dann einen neuen Salat.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So, 24.09.17 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Locker war bei Salat Nr. 6 entgegen meiner Annahme gar nichts. Autsch Mit mageren 105 Wörtern und 152 Punkten war dies das schwächste Exemplar der Runde, sodass der Rundenabschluss nur recht knapp geklappt hat. Bei der Ausbeute von längeren Wörtern sieht es ähnlich finster aus, denn es gab jeweils lediglich ein 5-Punkte- und ein 11-Punkte-Wort. Selbst 3-Punkte-Wörtern waren nur 6mal vertreten. Rolling Eyes

Diesmal verhält sich die Anzahl der Extrapunkte umgekehrt proportional zur Anzahl der Wörter Very Happy, denn ich durfte immerhin neun Punkte für sechs Wörter verteilen.

Lustig fand ich das Wort Mutante als alternative weibliche Form von Mutant. Razz

Aas, Aethen, Afn, Ahn, Ahne, Amant, Amt, Ante, Aue, Auen, auf, aufhauen, aufi, aufm, aufn, aufs, aus,
Eihaut, Ente, Ethan, Ethen,
Fahne, Fama, Fan, Fant, Fante, Fas, Fatum, Faun, Faune, Fusa,
hae, Hamas, Han, Hane, Hanf, Hantel, Hanum, Hau, Haue, hauen, Hauma, Haut, hei, hie, HIV, Huf, hui,
ihn,
Lena, Let, Lethe, Leu, Lte,
Maas, Maat, man, Mantel, mau, Maus, Maut, Mta, mtan, Munt, Mut, Muta, Mutae, Mutant, Mutante,
nahe, Nahie, Naht, Nama, Namas, Naue, Neat, Net, neu, Nut,
Saane, Saat, Samt, Sau, Sufi,
Tael, Taf, Tan, Tante, Tau, Taue, tauen, Tea, Team, Tenue, Tuete, Tueten, tun, Tunte,
Ufa, Usa, Uta, Utah,
Vene, Vieh, vif

In der finalen Rangliste schafft es Tippit mit Ach und Krach über die Ziellinie und entscheidet damit die Runde für sich. Smile In der Alltime-Rangliste geht es in bekannter Formation voran.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Buchstabensalat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum