PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Buchstabensalat - Runde 85 (die letzte ihrer Art)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Buchstabensalat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeeWee
Administrator
Administrator

Sternzeichen: Krebs

BeitragVerfasst am: So, 19.11.17 - 20:51    Titel: Buchstabensalat - Runde 85 (die letzte ihrer Art) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hiermit begrüße ich euch zur 85. Salatrunde.

Bevor wir allerdings mit dem ersten Salat durchstarten, bin ich euch eine Erklärung für den Titel schuldig. Es ist leider genau so wie es klingt – dies ist die letzte Runde, in der Salate serviert werden – danach geht die Salatbar in Rente. Rolling Eyes Den allerersten Salat habe ich am 30.04.2004 – also vor über 13 Jahren serviert. Uiiii In all den Jahren hat es mir sehr viel Spaß gebracht Cool und das Spielprinzip finde ich nach wie vor großartig. Aber es gibt ein aber... und zwar dass der Forumssalat seine besten Zeiten schon etwas länger hinter sich hat und vor allen Dingen bin ich nicht mehr mit dem früheren Enthusiasmus dabei. Embarassed Ich habe mich daher schweren Herzens dazu entschieden, den Job der Salatmixerin nach dieser Runde an den Nagel zu hängen. Sad Lassen wir uns diese allerletzte Runde als gemeinsam nochmal genussvoll auf der Zunge zergehen. Smile

Und hier kommt er nun – der 1. Salat der letzten Salatrunde. Ich finde, er sieht recht schmuck aus. Nuts

Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Start in die Runde. Smile

Abgabetermin ist der 26.11.17 – 18 Uhr.
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 28.11.17 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, das Wort „schmuck“ trifft bei Salat Nr. 1 zwar einerseits zu, aber andererseits dann auch irgendwie nicht, denn es wäre untertrieben und würde ihm nicht gerecht werden. Think Wir hatten es nämlich mit einem der schwersten Geschütze unserer Salatgeschichte zu tun. Uiiii Dieses Exemplar konnte mit sage und schreibe 256 Wörtern und 602 Punkten aufwarten. Wenn das nicht rekordverdächtig ist, dann weiß ich auch nicht… Cool Ähnlich üppig sah es bei den Leckerbissen aus, die in Form von 19 5-Punkte- und 9 11-Punkte-Wörtern vertreten waren und somit beinahe ein Drittel der Gesatmpunktzahl ausgemacht haben. Razz

Bei einer derartigen Hülle und Fülle an Wörtern muten die von mir verteilten 13 Extrapunkte geradezu etwas mager an. Very Happy

Ade, Adel, Ader, Adler, Aes, Aetna, Ana, Anas, andere, ans, Anse, Ansen, Anstaende, Anstand, Ante, Anten, Antwort, antworten, Aorta, Aorten, Ara, Aras, Are, Art, Artel, Arten, Ase, Asen, Ast, Asta, Astat, asten, ata,
Dan, Dantes, daran, Darts, Dat, Date, Daten, Dates, dato, Dattel, Delta, Deltas, der, dero, detto, Dna, Dnase, Dnasen, Dns,
Ende, Endel, Ens, Ente, Enter, Entera, Eroten, Esa, Eta, Etas, Etat, Etats, Etter, Ewe, Ewer,
Led, Ler, Let, Lette, Letten, Lew, Lte,
Nadel, Nadler, Nase, Nasen, Nasensattel, Natel, Nates, Nato, Natte, Natter, Nattes, Neat, nen, Net, nett,
Oere, Ora, Orans, Orant, Orante, Oranten, Ort, Orte, orten, Otter,
Rad, Rade, Radl, Raendel, Raet, ran, Rand, Rande, Ras, rasen, rasend, Rast, Rasta, Rastas, Raste, rasten, Rat, Rate, Raten, Rattan, Rattane, Ratte, Ratten, Ret, retten, rot, Rota, rott, Rotta, Rotte,
Saende, Saettel, San, Sand, Sande, Sander, Sandler, Sant, Santa, Sante, Santo, Sao, Sarte, Sarten, Satan, Satane, satt, Satte, Sattel, Satten, Sattler, Sen, Senar, Senare, Senat, Senate, Senator, Send, Sende, Sender, Sens, Set, Seta, Sets, Setter, stad, Stadel, Stadt, Staende, Staender, Stand, Stande, Stander, Standl, Standler, Star, Stare, Start, Starte, Stase, Stasen, Stat, Stater, Statere, Stendel, Stent, Stoa, Stoer, Stoere, Store, Straende, Strand,
Tadel, Tadler, Taendler, Tan, Tand, Tandler, Tans, Tanse, Tansen, Tante, Tanten, Tantes, tanto, Tantra, Tantras, Tao, Tar, Tara, Tarantel, Taro, Tarot, Tarots, Tartan, Tartane, Tartanen, Tartans, Tarte, Tarten, Tartes, Tat, Tatar, Taten, Tatra, Tea, Ted, Tender, Tens, Toe, Tor, Torana, Toranas, Tore, Tort, Torte, Tower, Tran, Trane, Transe, Transen, Troas,
Welt, wer, Wert, Werte, werten, wett, Wette, wetten, woran, Wort, Worte, worten, Wotan, Wrasen, Wta

In der jungfräulichen Rangliste erwischt Tippit den besten Start und hat gemeinsam mit Marghit bereits das erste Drittel der Runde absolviert. Smile
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 28.11.17 - 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 2 tritt ein schweres Erbe an, denn nach diesem fulminanten Rundenauftakt kann es nur eine Richtung geben – abwärts. Rolling Eyes Aber unappetitlich sieht dieses Exemplar wahrlich nicht aus, sodass ich ganz optimistisch an gehobene Mittelklasse glaube. Very Happy

Viel Spaß und lasst es euch munden. Smile

Abgabetermin ist der 03.12.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 05.12.17 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Salat Nr. 2 ging es zwar abwärts, aber es war eine sehr weiche Landung, denn das Niveau bleibt mit 197 Wörtern und 416 Punkten weiterhin überdurchschnittlich hoch. Cool Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass ich die Runde schnell abhandeln möchte. Nuts Das ist natürlich ausgemachter Quatsch - zutreffend ist, dass die Buchstabenwürfel euch zum Abschluss nochmal richtig verwöhnen wollen und dabei wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sind. Embarassed Ähnlich üppig sieht es wiederum bei den Leckerchen aus, die in Form von neun 5-Punkte- und sieben 11-Punkte-Wörtern vertreten waren.

Ich durfte zwar nur für drei Wörter Extrapunkte verteilen, aber da zwei Schwergewichte darunter waren, waren es in Summe immerhin 11 Punkte. Ausnahmsweise gehen die Punkte diesmal zu beinahe gleichen Teilen an unsere beiden Salat-Queens. Very Happy

dein, deine, den, denen, Denier, Denim, denn, Deo, Deos, der, deren, des, Dessin, Dez, Deze, Dezi, Doener, Dol, Don, Donez, Donner, Dos, Dose, Dosen, dosieren, Dosis, Dossier, dossieren, dozieren, Dsl,
ein, eine, einen, einer, eines, Einoed, Einriss, Einrisse, eins, Eire, Eis, Eiss, Enz, Eos, Eosin, Eosine, Eren, Ern,
Inn, inne, innere, Innerei, Inneres, Inosin, Inosine, ins, Ire, Iren, Iser, Iso, Iss,
Lode, Loden, lodern, Loess, Los, Lose, losen, Loser, Loserin, Lozi, lozieren, Lsd,
Miene, Miere, Mieren, Miez, Mieze, Miezen, Mine, Minen, Mini, minieren, Minis, Minne, Minze, Minzen,
nein, nen, Nenze, Neon, nie, Niere, Nieren, Nino, Ninos, Nisse, noe, noeren, Noesis, Non, None, Nonen, Nonien, Nonne, Nose, Noses,
Ode, Oden, oder, oed, Oere, Oes, Oesi, Oesis, Oser, Ossein, Ossi, Osze,
Redon, Reim, rein, Reine, Reinen, Reis, Reiz, Reize, reizen, Ren, Rene, Renes, Res, Rezess, Ried, Ries, Rinne, Rise, Risen, Riss, Risse,
Sds, Sed, sein, seine, seiner, Sen, Senn, Senne, Senner, Senon, Ser, Sere, Seren, Serin, Serine, Sie, Sies, siezen, Sinn, Sinne, Sir, Sirene, Sirenen, Sod, Sode, Soden, Sol, Sold, Solde, Sols, son, Sone, Sonne, Sos, Sosein, Sosse, Sossen, Sozen, Sozi, Ssd, Szene, Szenen,
Zein, Zen, Zeresin, Zerin, Zier, zieren, Zinn, Zinne, Zins, zinslos, Zone, Zonen, zonieren, Zosse, Zossen

In der Rangliste kann Marghit ein paar Punkte auf die weiterhin führende Tippit gutmachen. Razz
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 05.12.17 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch Salat Nr. 3 muss eine schwere Nachfolge antreten. Uiiii Es wird punktemäßig zwar weiter bergab gehen, aber das dürfte zu verschmerzen sein, da das momentane Niveau der Runde immer noch meilenweit über Oberklasse liegt. Cool

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen. Smile

Abgabetermin ist der 10.12.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 13.12.17 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Salat Nr. 3 sind wir auf einem etwas „normaleren“ Niveau angekommen. Wir bewegen uns dank 183 Wörtern und 293 Punkten allerdings immer noch mitten in der Oberklasse. Cool Dieses Exemplar hat zwar nur 14 Wörter weniger als sein Vorgänger, konnte jedoch bei den Leckereien mit „nur“ fünf 5-Punkte-Wörtern bei weitem nicht mit diesem mithalten, wodurch sich auch der recht hohe Punkteunterschied erklärt.

Obwohl dies der bisher kleinste Salat dieser Runde war, durfte ich dennoch die meisten Extrapunkte verteilen. Die 13 Punkte werden diesmal im Gegensatz zu letzter Woche nicht schwesterlich geteilt. Nuts

Ade, Adhan, AFD, Afn, Ahn, Ahnung, Ahr, Anfang, Anmut, Anna, Ante, Anten, antun, Anus, Atem, Aue, Auen, auf, aufn, aus,
Daene, Dan, dann, Dean, Defa, Dna,
Emu, Emus, eng, Enge, Est, Eta,
fade, Fan, Fang, Fdh, Fegnest, Feme, Femen, Fenn, Fume, Fumes, Fun, Fund, Funda, Fundae, Funde, Fusen, Fut, Futen,
Gemuet, Gen, Gene, Genua, Genus, Gnade, Gnu, Gnus,
Han, Hand, Hanf, hanfen, Hanum, har, Harn, Hau, Haue, hauen, Haufe, Haufen, Haus, hausen, Haut, hauteng,
Menge, Menu, Menue, Menues, Menus, Met, Mund, Munda, mundan, Munde, Munt, Mus, Muse, Musen, Must, Mut, Muta, muten,
Nates, Naue, Nauen, nauf, naus, Naute, Nest, Net, neu, Neume, neun, neunt, Numen, nun, Nus, Nut, Nute, Nuten,
Rah, rahn, ran, Rand, Rande, Rat, Rate, raten, rau, Raue, rauen, rauf, Raufe, raufen, Raum, raus, Raute, Rauten, Rna,
Sem, Seme, Semen, Sen, Senf, Senfe, Senge, Senn, Senna, Set, Seta, Stand, Stande, Stannum, Star, Stau, Staue, stauen, Stauf, Staufe, Staufen, Stenge, Stufe, Stufen, Stunde, Sund, Sunde, Sunn, Sunna,
Tahr, Tan, Tand, Tann, Tanne, Tar, Tarnung, Tau, Taue, tauen, Taufe, taufen, Taus, Tenn, Teufe, teufen, tun, Tus,
Ues, Ufa, und, Unrat, unten, Uta, Utah

In der Rangliste biegt Tippit als Erste in die Zielgerade ein. Razz
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 13.12.17 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer hat an der Uhr gedreht… Tja, was soll ich sagen - Salat Nr. 4 könnte tatsächlich schon der letzte seiner Art sein. Uiiii Zumindest wenn er bummelig 180 Punkte schafft und das sollte er meiner Einschätzung nach. Think Einen Preis für neue Wörter wird er wohl nicht gewinnen, aber ich hoffe, er mundet euch trotzdem. Smile

Viel Spaß und nicht zu doll schlingen, sondern genießen. Smile

Abgabetermin ist der 17.12.17 – 18 Uhr.
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 20.12.17 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Salat Nr. 4 war zwar das schwächste Exemplar dieser Runde, aber seine 148 Wörter und 266 Punkte reichten trotzdem locker aus, um Tippit und Marghit über die Ziellinie zu katapultieren. Bravo Damit schließen wir diese Runde in rekordverdächtiger Geschwindigkeit ab und damit leider auch die Salat-Ära. Sad Aber auch, wenn es zum Schluss jetzt so schnell ging, hoffe ich doch, dass ihr in den letzten Salaten nochmal richtig schwelgen konntet. Nuts Bei den Leckerbissen konnte dieses Exemplar seinen Vorgänger immerhin mit acht 5-Punkte-Wörtern und einem 11-Punkte-Wort in die Schranken weisen. Razz

Diesmal konnten zwei Salaterinnen jeweils für ein Wort Extrapunkte erhaschen. Die Verteilung fiel trotzdem recht ungleich aus, da es sich um ein 1-Punkte-Wort und ein 11-Punkte-Wort gehandelt hat. Very Happy

Air, Ale, Alien, Alieni, Aloe, Aloen, Aloin, alt, Altoel, Arie, Ariel, Arien, Art,
dein, Deli, Delir, den, denen, Deo, Don,
eia, Eile, eilen, ein, eine, einen, Einoed, Elain, Elen, elend, Entlein, entrinden,
Ileen, Ilei, Intro, Ion, Ionen, Ira, Iro, Ironie, Ironien,
Lai, Laie, Laien, Lar, Led, Lee, Lei, Lein, Leine, Leinen, Leinoel, lento, Lied, Lien, lind, Linde, Linden, Linon, Lion, Lira, Loeli, Loi, Lori, Lot,
nee, Need, nein, nen, Neon, nie, Nil, Nino, noe, Noel, noelen, Non, None, Nonen, Nonien, Nor, Not,
Ode, Odeen, Odeia, Oden, Odeon, oed, Oel, Oele, oelen, Oie, Oien, Ola, ole, Oled, Olein, Oleine, online, Ora, oral, Orale, Oralien, Ort,
Rai, Rain, Raine, rainen, Ria, Rial, Ried, Rind, Rinde, Rinden, roien, Ronin, rot, rott,
Toe, Toele, Toelen, Toelt, Toene, toenen, toenend, Toile, Tola, Tolar, Ton, Tone, tonen, Toni, Tor, Tori, Tort, tot, Trail, Train, Trainee, Tri, Trial, Triale, Triel, Triele, trielen, Trine, Trinen, troelen

In der finalen Rangliste steht Tippit auf dem höchsten Treppchen und trägt in der Alltime-Rangliste die Alltime-Krone auf dem Kopf. Cool

So, und jetzt werfe ich mit ein wenig Wehmut die Plane über die Salatbar, schließe die Tür ab und entlasse die Buchstabenwürfel und meinen Rotstift Wink in ihren wohlverdienten Ruhestand. Ich möchte mich bei euch fleißigen Salatern und Salaterinnen dafür bedanken, dass ihr diesem Spiel mit so viel Enthusiasmus, Spaß und Ausdauer Leben eingehaucht habt. Bussi Ich weiß nicht, wie viele Wörter ihr in den 13 Jahren aus den Salaten herausgepult habt, aber es waren Unmengen Uiiii und es gab wohl keinen Salat, in dem nicht neue Wörter vorkamen, die mir gänzlich unbekannt waren. Die meisten davon habe ich ehrlich gestanden gleich wieder vergessen Embarassed, aber einige sind doch hängen geblieben und so hatte ich nicht nur Spaß, sondern habe auch einiges dazugelernt. Smile

Danke und tschüss sagt eure Salat-Mixerin. Bye

P.S.: Das diesem Spiel zugrundeliegende Spiel „Boggle“ der Firma „Hasbro“ möchte ich an dieser Stelle dem geneigten Salater ans Herz legen, der mal von Angesicht zu Angesicht jemanden salattechnisch zerpflücken möchte. Wink Wird zwar nicht mehr hergestellt, gibt es aber gebraucht z.B. bei eBay zu kaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Buchstabensalat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum