PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Kennt ihr schon "Google Earth"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marghit
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 07.08.05 - 18:35    Titel: Kennt ihr schon "Google Earth"? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Weltgoogle

Es gibt sein kurzem ein kleines Programm zum freien Download:

http://earth.google.com/

Mit dessen Hilfe kann man alle Orte der Erde virtuell anfliegen und an sich heranzoomen, mal in supertoller, mal in weniger guter Auflösung, je nachdem, wie die Landschaft in Satellitenbildern bereits zur Verfügung steht. Man kann also berühmte Städte und Stätten der Weltkultur aufsuchen, z. B. New York, die Pyramiden, die "Verbotene Stadt" von Peking... Ihr könnt euch aber auch virtuell gegenseitig besuchen, oder mal schnell zum geplanten Urlaubsort hinfliegen... Cool

Aufmerksam geworden bin ich darauf durch einen SPIEGEL-Artikel (SPIEGEL Nr. 31/2005, S 128 bis S 130 "Die Weltgoogle"). Das Programm selbst, das man da herunterladen kann, hat eine Größe von ca. 10 MB. Das ganze funktioniert allerdings dann nur mit einem schnellen Internetanschluss, weil die Satellitenbilder immer in Echtzeit aus dem Internet zugespielt werden müssen.

Viel Spaß Freu ... und Warnung! Nuts das Herumfliegen auf der ganzen Welt und Aufsuchen seiner Freunde kann süchtig machen! Very Happy

Liebe Grüße

Marghit Blume
Marghit ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kisecawchuck
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 12:42    Titel: Re: Kennt ihr schon "Google Earth"? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marghit hat Folgendes geschrieben:
Das ganze funktioniert allerdings dann nur mit einem schnellen Internetanschluss, weil die Satellitenbilder immer in Echtzeit aus dem Internet zugespielt werden müssen.

Darf ich mich kurz einmischen? Das ganze funktioniert auch mit einem langsameren Netanschluss solange man die Gratisversion drauf hat, denn diese Bilder sind drei Jahre alt und somit keine Echtzeitbilder.
Echtzeit gibts nur gegen Bares.

Aber ansonsten ist das Programm recht witzig. Mal den Eiffelturm von oben sehen Very Happy
Kisecawchuck ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marghit
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Hinweis, @ Kise! Smile

Ich kenne mich bei diesen technischen Details leider nicht so aus und habe mich auf das verlassen, was im Spiegel dazu angemerkt war Wink.

Ich benutze die Gratisversion des Programms, und was ich auf jeden Fall dazu sagen kann, dass mein PC immer ziemlich wild rumrechnet, bis er die 100 % des aktuellen Zoombildes fertig geladen hat.

Trotzdem, faszinierend! Wink
Marghit ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kisecawchuck
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja schon faszinierend...ich hab mir das Haus einer in den USA lebenden Bekannten angesehen, da sieht man bis in den Pool rein Uiiii Very Happy Leider sind manche Teile der Welt noch recht verschwommen - so wie mein Heimatort beispielsweise. Aber Spass machts trotzdem, mal die Route 66 entlangzuwandern Smile
Kisecawchuck ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy-Bääär
Emporor
Emporor

Sternzeichen: Skorpion

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so jetzt geh ich auch mal gucken Smile
Teddy-Bääär
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uiiii ne da klicke ich lieber nichts an nachher muß ich da noch bezahlen
buffyxxl
Emporor
Emporor

Sternzeichen: Fische

BeitragVerfasst am: Mo, 08.08.05 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab grade ..ist ganz lustig,obwohl er hamburg nicht finden wollte(konnte) .... Angry
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
rasende-katja
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marghit, super Tip!!! Smile
Bin von Ort zu Ort geflogen und konnte auf unserem Grundstück die Bagger und Radlader erkennen! Smile
rasende-katja ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeeWee
Administrator
Administrator

Sternzeichen: Krebs

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja wirklich ein tolles Programm! Danke für den Hinweis, Marghit! Smile

Wollte gestern Abend nur mal kurz reinlinsen und daraus ist dann eine ausgedehnte Weltreise geworden. Razz Beeindruckend, was man teilweise alles erkennen kann: das Brandenburger Tor, den Eiffelturm, die Tower-Bridge, die Freiheitsstatue und selbst so wichtige Dinge wie mein Elternhaus. Nuts

@Antje
Wie, du hast Hamburg nicht gefunden? Think Da musst du dich verflogen haben Wink, denn Hamburg ist (wie eigentlich alles) da und man kann sogar richtig viel erkennen. Hast du vielleicht nicht mit dem Zoom gearbeitet?

@Kise
Habe mir die Unterschiede der einzelnen Versionen auf der Produktseite genau angeschaut und muss dir widersprechen. Die Bilder sind in allen drei Versionen dieselben. Die Unterschiede liegen in den zusätzlichen Informationen und Möglichkeiten der Programmversionen.

Die Bilder werden übrigens nicht in Echtzeit eingespeist, sondern wurden innerhalb der letzten drei Jahre von Satelliten und Flugzeugen aufgenommen und werden ständig in einem rotierenden Verfahren aktualisiert, wie hier nachzulesen. Das einzige, was in 'Echtzeit' passiert ist das Runterladen der Bilder aus der Google-Datenbank auf den PC und dafür braucht man dann auch die 'dicke' Internetleitung.

@Teddy
Trau dich, es lohnt sich! Smile
Da die Downloadseite etwas verwirrend ist, hier nochmal der direkte Link zum Runterladen der garantiert kostenfreien Version:
http://desktop.google.com/download/earth/GoogleEarth.exe
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
buffyxxl
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Fehler............hab alles in Kleinschrift eingegeben,dann findet er nix Embarassed

hab's nochmal probiert und meine Heimat gefunden ggg,allerdings nicht soooo deutlich,das ich einzelne Gebäude ausmachen konnte oder liegt das an meinen Einstellungen....?

lg Antje
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator

Sternzeichen: Krebs

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das Bild nicht scharf wird, obwohl 100% fertig geladen sind (Anzeige unten in der Mitte - dauert ja teilweise etwas länger Rolling Eyes), dann liegt das nicht an den Einstellungen sondern an dem Bildmaterial für die verschiedenen Regionen. Es gibt viele Regionen, für die anscheinend noch nicht so detaillierte Fotos zur Verfügung stehen und deshalb kann man da dann nicht so nah heranzoomen.

Konnte mein Domizil auch nicht scharf bekommen, aber dafür das meiner Eltern in 'Kleinkleckersdorf' Wink, obwohl da nur 10 Km zwischen liegen.
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
buffyxxl
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

okay ...das glaub ich dir dann mal*grins*...und werde nicht mehr versuchen meiner Mutter auf den Balkon zu schielen*kicher*

ich probier's es mal bei anderen Cool

das macht ja auch süchtig*seufz*
Teddy-Bääär
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Di, 09.08.05 - 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muß mal eben meine balkontür zu machen Very Happy
heike.mechnig
Forumskirsche
Emporor

BeitragVerfasst am: Mi, 10.08.05 - 05:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also auf meinen Balkon könnt ihr nicht schaun Very Happy .....hab nämlich keinen Very Happy Very Happy .........aber bei mir sieht man auch nicht mehr als einen Stadtplan,aber es macht Spass Cool Cool
heike.mechnig ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum