PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Automatisches Logout

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4277
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: Sa, 20.03.04 - 23:36    Titel: Automatisches Logout Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem mich Sabine darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie trotz Aktivität im Forum ständig automatisch ausgeloggt wird, würde mich interessieren, ob es einigen von euch genauso geht (bei mir tritt dieses 'Phänomen' nicht auf).

Falls ja, schreibt mir doch bitte kurz, mit welchem Browser (also Internet Explorer oder Netscape etc.) ihr unterwegs seid.

Ich habe mittlerweile mal ein paar Einstellungen geändert. Vielleicht hilft das ja schon? *hoff*

Liebe Grüße
Petra
_________________
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind;
wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
cormagh
Rächer der Enterbten
Foren-VIP


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Sternzeichen: Schütze
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 432
Wohnort: Hambrigge (Hambrücken)

BeitragVerfasst am: Sa, 20.03.04 - 23:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Petra,
hatte eben genau dieses Problem, wurde einfach rausgeschmissen *schmoll*
bin mit dem internet explorer unterwegs, hab kurz auf die Seite von einem Mitglied geschaut, und war draußen...
_________________
isch wees nit wo mir de kopp steht...
Nach oben
cormagh ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
buffyxxl
Emporor
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Fische
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 19659
Wohnort: NL

BeitragVerfasst am: Sa, 20.03.04 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra ,hab das heute auch zweimal gehabt und auch ich hab den internet explorer,aber ich logg mich einfach schnell wieder ein * zwinker*
Nach oben
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4277
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmpf, das ist dann ja in der Tat beunruhigend. Angry

Da ich die Einstellungen gerade eben erst geändert habe und diese wahrscheinlich nur wirksam werden, wenn der Browser neu gestartet wird, könntet ihr ja vielleicht morgen nochmal schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Eigentlich sollte man nur nach Ablauf von drei Stunden oder aber bei zwischenzeitlicher Trennung der Internetverbindung automatisch ausgeloggt werden.

Notfalls könntet ihr euch erstmal beim Einloggen (über die Einlogg-Felder ganz unten auf der Seite) mit dem Häkchen 'bei jedem Besuch automatisch einloggen' behelfen. Aber keine Angst, wenn ihr euch dann regulär ausloggt, werdet ihr auch erst wieder automatisch eingeloggt, wenn ihr das Häkchen wieder setzt. Ist also nicht für immer, sondern nur für die aktuelle Sitzung.
_________________
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind;
wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
buffyxxl
Emporor
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Fische
Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 19659
Wohnort: NL

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Petra ,das mit dem automatischen einloggen hab ich gleich ausprobiert ,das klappt bei mir nicht ,muss mich immer wieder neu einloggen hier Confused


lg Antje
Nach oben
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Stier
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 902
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,

ich habe bei mir auch eingestellt das ich mich automatisch einloggen soll.
Bis gestern ging das auch noch, heute mußte ich mich neu einloggen. Nachdem ich das hier gelesen hab hab ichs nochmal ausprobiert und hab festgestellt das ich mich wieder neu einloggen mußte, also das automatische einloggen funktioniert anscheinend nicht so wie es soll.

Hab übrigends auch IE. Liegts dadran??

LG Dani
Nach oben
rezimaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Hornissse
...
XL-Gott



Sternzeichen: Zwillinge
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2343
Wohnort: bei Bremen

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, Petra!
Bei mir hat sich nichts geändert!

Ich mußte mich auch jetzt wieder neu einloggen! Und mein letzter Beitrag ist nicht sooo lange her!

Ich mach das wie Antje, und meld mich wieder an. Gibt wirklich Schlimmeres Smile
lg
Sabine
Nach oben
Hornissse ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4277
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, es gibt natürlich schlimmeres, aber zufrieden bin ich damit keinesfalls. Am Forum selbst liegt es meiner Meinung nach nicht, da das 'Phänomen' ja anscheinend nur vereinzelt auftritt - oder hat sonst noch jemand Probleme damit?

Wenn selbst das 'automatische Einloggen' nicht klappt, tippe ich mal auf ein Cookie-Problem bzw. auf die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers. Eventuell hilft es, das Forum zu den vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen. Das funktioniert folgendermaßen (vorher sicherheitshalber aus dem Forum ausloggen):

Im Menü des Internet Explorers unter Extras die Internetoptionen aufrufen. Dort in das Register Sicherheit wechseln und im oberen Bereich die vertrauenswürdigen Sites anklicken. Nun die Schaltfläche Sites anklicken und im unteren Bereich das Häkchen für die Serverüberprüfung herausnehmen. Im oberen Eingabefeld die Adresse des Forums (http://quizzer.peewee68.de) eingeben, auf Hinzufügen klicken und das ganze mit OK bestätigen.

Dann am besten im Register Allgemein die Cookies und die temporären Internetdateien löschen, das ganze mit OK bestätigen und alle Internet Explorer-Fenster schließen.

Ich drück die Daumen, dass das hilft. Smile
_________________
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind;
wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
biene_hvl
Havelnixe
Luxus-Member


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 224
Wohnort: nähe Berlin

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,
habe auch das Prob mit dem automatischen Einloggen.
Aber die ganze Löscherei und Freigabe hilft da auch nicht.
Ach ja und die Tags gehen auch nicht zu schließen, da gleich Anfang und Ende des Tags zu Beginn erscheinen. Automatisch geht das nicht.
Aber ich denke, dass das keine wirklichen Probs sind. Du hast das ganz super gemacht mit dem Forum. Smile
Grüßle
Biene

_________________
summige grüße
Biene
Havelnixe
Nach oben
biene_hvl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BAKRITHO
Foren-Chef
Foren-Chef


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Schütze
Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 305
Wohnort: Traben-Trarbach

BeitragVerfasst am: So, 21.03.04 - 23:34    Titel: Automatisches Logout Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,

habe die Beiträge hierzu gerade gelesen und danach festgestellt, das ich auch ausgeloggt bin.
Ich benutze ebenfalls den IE.
Allerdings war das die ersten beiden Tage des neuen Forums nicht so.
Beim 1. Mal musste ich mich neu einloggen und habe dabei gleich das automatische einloggen aktiviert.
Die nächsten Male hat das auch einwandfrei geklappt - ich war automatisch eingeloggt und das blieb auch die ganze Zeit so.
Bis auf heute.

Grüße Barbara
Nach oben
BAKRITHO ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Stier
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 902
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: Mo, 22.03.04 - 08:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei mir funktioniertseit gestern Abend das automatische Einloggen wieder, war wohl nur ne vorrüber gehende Störung. Smile

LG Dani
Nach oben
rezimaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ambimmig
Emporor
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Löwe
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 9529

BeitragVerfasst am: Mo, 22.03.04 - 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo petra, das automatische einloggen klappt bei mir auch nicht!!! aber is nich so schlimm!!!

hab die einstellungen im internet überprüft - die waren okay!!!

eine schöne woche wünscht dir
lindi Smile
_________________
*Lebe jeden Tag als sei es dein letzter - eines Tages wirds du recht behalten ... Wink* - Dr. Eckart von Hirschhausen -
Nach oben
ambimmig ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambimmig
Emporor
Emporor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Löwe
Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 9529

BeitragVerfasst am: Mo, 22.03.04 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und warum flieg ich jetz dauernd aus dem forum raus???? so böse bin ich doch gar nicht Very Happy
_________________
*Lebe jeden Tag als sei es dein letzter - eines Tages wirds du recht behalten ... Wink* - Dr. Eckart von Hirschhausen -
Nach oben
ambimmig ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de