PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Quiz - Arena (Hall of Fame)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hornissse
...
XL-Gott

Sternzeichen: Zwillinge

BeitragVerfasst am: So, 04.04.04 - 19:13    Titel: Quiz - Arena (Hall of Fame) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, dass zum neuen Forum auch eine neue Rangliste gehört! Ist das okay?
lg
Sabine
Hornissse ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PeeWee
Administrator
Administrator

Sternzeichen: Krebs

BeitragVerfasst am: So, 04.04.04 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe nach Absprache mit Sabine eine Umfrage aus ihrer Frage nach einer neuen Rangliste für die Quiz-Arena gemacht.

Dabei geht es lediglich um die Rangliste der Quiz-Arena und nicht um die Rangliste der Knobelstube - bitte nicht miteinander verwechseln.

Die Umfrage wird fünf Tage lang zur Abstimmung freigeschaltet sein.

Liebe Grüße
Petra
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Schwarzer_Elch
XL-Gott
XL-Gott

Sternzeichen: Löwe

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.04 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich wäre das ein Vorteil für neue Mitglieder ganz von vorne mit dabei zu sein. Die Frage ist natürlich wie viele Frischlinge überhaupt am Quiz teilnehmen oder in Zukunft teilnehmen werden. Ich denke mal die Quiz Arena wird zur Zeit ohnehin nur noch von max. 5-10 Leutchen besucht, welche auch wirklich aktiv mit dabei sind - zum anderen wird das Posten von Rätseln auch immer schwerer was das ganze noch zusätzlich abbremst.
Der harte Kern der Quiz Arena (so möchte ich ihn jetzt einmal nennen) sollte darüber entscheiden...
Schade wäre es natürlich für die oben in der Rangliste stehenden - irgendwo hat so eine Statistik ja auch etwas wettbewerbsförderndes Very Happy

Vielleicht sollte man die "Hall of Fame" vorerst so weiterführen und sehen wie sich das ganze entwickelt....sollten nachher nur noch 3-4 Quizzer mit von der Partie sein würde eine komplett neu angelegte Rangliste ohnehin nicht den gewünschten effekt bringen.
Daher werde ich an dieser Stelle einmal meine Stimme für ein "Nein" abgeben... Wink
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

Sternzeichen: Stier

BeitragVerfasst am: Mi, 07.04.04 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fände es schon gut wenn die Hall of Fame von neuem beginnt.

Elchi hat ja so schön im alten Forum die Hall of Fame erstellt und dabei sicherlich auch mitbekommen das viele derjenigen die da mit bei sind zum Tel garnicht mehr mit rätseln aber einige dazu gekommen sid die nun auch aktiv mit rätseln.

Auch wenn zur Zeit nur ca 5-10 Leutchen miträtseln sind dabei die Hälfte "Frischlinge".

lg Dani
rezimaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, Elchi hat natürlich irgendwo recht. Für die 'alten Hasen' wäre es schon bitter, wenn die hart erkämpften Punkte einfach so verpuffen würden. Andererseits wäre ein Neustart für die 'Frischlinge' schöner, da in der Liste einige inaktive Mitglieder rumschwirren und die Motivation sicher größer ist, wenn die Top-Platzierten nicht so unerreichbar wären.

Ich hätte da einen Kompromiss-Vorschlag, der vielleicht für beide Seiten akzeptabel ist. Wie wäre es denn, wenn man zusätzlich eine Alltime-Rangliste macht, in der je nach Platzierung zum Ende eines Durchgangs (vierteljährlich oder wie auch immer) bestimmte Punkte vergeben werden (z.B. Platz 1 = 50 Punkte, Platz 2 = 49 Punkte etc.). Mit jedem neuen Durchgang würden jeweils alle wieder bei Null anfangen, ohne dass die erkämpfte Platzierung flöten wäre und am Ende könnte dann anhand der Platzierungen wieder die Alltime-Rangliste aktualisiert werden.

Was haltet ihr (speziell die Rätselnden) davon?
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Schwarzer_Elch
XL-Gott
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist natürlich auch eine Alternative, Petra.
Ich warte mal ab wie sich die weiteren Meinungen hier so entwickeln.
Deine Idee würde auch passen, da ich die aktuelle Liste schon fast wieder fertig habe - wollte mich jetzt wieder etwas regelmässiger dransetzen. Hornisse ist natürlich auch gerne eingeladen mich hier wieder zu unterstützen wenn sie mag..... Smile
ninefourty
XL-Gott
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 16:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, mit dem neuen Forum wäre ne neue Rangliste nicht schlecht....

Petras Vorschlag finde ich gut!

Ob mit oder ohne neue Liste... Spaß soll es machen Smile Smile Smile

... meinen verpufften Punkte würde ich übrigens nicht nachtrauern... Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich fände es auch schade, wenn die "alten" Rätsler einfach rausfallen würden....
Hatte "is mir wurscht" gepostet, aber eigentlich nicht länger drüber nachgedacht, war dann zu spät als ich Elchi`s Einwand gelesen hatte!

Und sie kommen doch immer mal wieder dazu, die "alten Hasen"!

Und die "neuen" arbeiten sich schon hoch, denk ich.....
(Die Beiträge sind ja auch nicht auf null gesetzt worden im neuen Forum Wink )
Hornissse
...
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@all
Ich muß gestehen, es war zwar meine Idee, ich habe aber dagegen gestimmt, wollte eigentlich gar keine Meinung abgeben.. aber nach dem Posting vom Elch... *grübel, grübel*! Also Petras Idee mit `ner Mischung finde ich gut! So nach dem Motto, alt, neu, komplett!
lg
Sabine
Hornissse ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

BeitragVerfasst am: Do, 08.04.04 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich muß ehrlich sagen ich kann mich mit allen 3 Möglichkeiten abfinden.

Ich, als "Frischling" fände es natürlich super wenn eine Rangliste von neuem beginnt, kann aber auch verstehen das die "alten Hasen" nicht unbedingt ihre hart erkämpften Punkte abgeben möchten.

Den Vorschlag von Petra finde ich auch super, so ist doch jedem geholfen. Smile Smile

lg Dani
rezimaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 16.04.04 - 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich eure Antworten richtig gedeutet habe, wäre mein Kompromiss-Vorschlag für alle aktiv Rätselnden ok!???

Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte ich jetzt um Kritik (entweder hier oder auch per PM an mich), denn ansonsten werde ich am Wochenende zusätzlich eine 'All-Time-Hall of Fame' erstellen und wie bereits vorgeschlagen verfahren.

So würden die Punkte der 'alten Hasen' nicht komplett verfallen und die 'Jungen' trotzdem eine Chance haben heranzukommen. Wink

Liebe Grüße
Petra
buffyxxl
Emporor
Emporor

Sternzeichen: Fische

BeitragVerfasst am: Fr, 16.04.04 - 13:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich als ab und zu Miträtselnde finde den Vorschlag von Petra doch auch am besten,ich glaube so wird man(frau) allen(den meisten) gerecht Smile

lg Antje
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Schwarzer_Elch
XL-Gott
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Fr, 16.04.04 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Petras Vorschlag finde ich auch ok.
So haben wir die Möglichkeit unsere alten Werte jederzeit zum Vergleich heranziehen zu können.

Gleichzeitig haben die neuen Mitglieder die Chance neu einzusteigen....
so kann man es machen!!
Hornissse
...
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Fr, 16.04.04 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Petra,
super Idee, hoffentlich nicht mit allzu viel Aufwand für Dich verbunden!

lg
Sabine Smile
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 26.04.04 - 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, ich bin wohl ein wenig in Verzug mit der Alltime-Highscore-Liste. Rolling Eyes Das soll sich am Dienstag ändern - werde meinen Urlaubstag sinnvoll nutzen. Wink

Da wir es im alten Forum auf 15 Quiz-Arenen gebracht haben, würde ich vorschlagen, dass wir jeweils nach der 15. Arena die 'Runde' abschließen und die Ränge dann bewerten bzw. in die Alltime-Highscore-Liste übernehmen. Hier vorab dann schonmal die Punkteverteilung, wie ich sie mir vorgestellt habe:

01. Platz - 100 Punkte
02. Platz - 90 Punkte
03. Platz - 85 Punkte
04. Platz - 80 Punkte
05. Platz - 75 Punkte
06. Platz - 70 Punkte
07. Platz - 65 Punkte
08. Platz - 60 Punkte
09. Platz - 55 Punkte
10. Platz - 50 Punkte

11. Platz - 45 Punkte
12. Platz - 44 Punkte
13. Platz - 43 Punkte
usw.

Irgendwelche Einwände oder bessere Ideen? Think

Liebe Grüße
Petra
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 08:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.....Moin und mal ganz schnell reinwerf: Vielleicht jeweils 5 Quizarenen zusammengefaßt?.....aber das wird ein ziemlicher Aufwand, ne?!

....nicht beachten, nicht beachten......bin auch schon wieder weg
SusiMaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier wird jeder beachtet, und sei er noch so klein und unschuldig. Very HappyVery HappyVery Happy

Wie wärs, wenn wir uns in der Mitte bei 10 treffen würden? Think
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*grins*...das haste aber schön gesagt....klein und unschuldig....war ja nur ein Gedanke, aber 10 ist in Ordnung denk ich

Soll ich Dir helfen?
SusiMaus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hilfe kann ich gut gebrauchen! Smile

Wir bräuchten als erstes die Punktestände nach jeweils 10 Quiz-Arenen. Wenn du also Lust auf ein wenig Rechnen und Zusammensuchen hast - gerne per PM an mich. Ich erledige dann später den Rest.

Danke. Bussi
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wird einwenig dauern, da es im Prinzip zwei Quizarenen I gibt und im alten Forum gehen die durchnummerierten dann bis 19...also genau zwanzig Stück. Muß mir erstmal die Punktestände ausdrucken, sonst wird es zu unübersichtlich. Kann aber etwas dauern, da ich leider nebenbei arbeiten muß Very Happy Very Happy Very Happy ....wer es also nicht erwarten kann....selber machen *ggg*
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

*grummel*
*schimpf*

ist ja noch unübersichtlicher als ich dachte. Verschiedene Quizarenen einfach zusammengefasst *heul*.....das kann sich hinziehen. Bietet jemand Hilfe an? Zum Beispiel einer zählt die Punkte von Arena 5-10 oder so in der Art...wäre euch echt dankbar. Klingt nämlich nach Sissyphus-Arbeit Autsch Autsch Autsch Uiiii Uiiii
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Susi kann ich machen, sag mir einfach welche und ich setz mich daran, hab ja eh Zeit dafür
Hornissse
...
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zählen kann ich, nur was? ..... damit nicht doppelt erfasst wird!
lg
Sabine
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich hab nu schon ma angefangen zu zählen im alten Forum.

ich hab einfach von hinten angefangen. Sprich von der Quizz Arena XVIIII
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, das erste hab ich fertig.

Hab von der XVIIII bis zur X alles rausgeschrieben und muß nun nur noch zählen.

Petra, ich hab im alten Forum aber 19 Quiz Arenen Rolling Eyes Rolling Eyes
PeeWee
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 27.04.04 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey, das ist ja super, Dani! Danke! Bussi

Ich weiß auch nicht, wie ich auf 15 gekommen bin (war wohl schon zu spät Rolling Eyes) - es sind ganze 20, wenn man die 'Resurrection' auch noch mitnimmt.
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Mi, 28.04.04 - 09:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.....vielleicht doch aller 5 Threads? Ich hab ne Excelliste angefangen und da wird das Ganze ziemlich übersichtlich. Zudem hab ich festgestellt, dass aller paar Threads neue kommen und alte Mitglieder nicht mehr mitspielen. Von daher ist es doch gerechter für alle oder?

...@ Eulchen ich schick Dir dann die Excelliste mit Namen und jeweiliger Punktzahl in jeweiliger Arena.....ja? Vielleicht sogar heute die ersten fünf. Da überschneidet sich nämlich die Elchstatistik mit den abgeschlossenen Threads. Ist ne ziemliche Rumsucherei......also wenn ich den Elch zwischen die Pfötchen bekommen Think Think
rezimaus
Henne im Korb
Foren-King

BeitragVerfasst am: Mi, 28.04.04 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Exelliste ist ne gute Idee Susi, ich habs erstmal in Word gespeichert.
Aber werds dann in Exel umschreiben.

Soll ich die Liste dann zu dir schicken oder zu Petra???

Petra was ist denn die Resurrection????? *dooffrag*
ambimmig
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Mi, 28.04.04 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen dani,

warum in excel UMSCHREIBEN????? kannste doch auch ÜBERNEHMEN!!! oder geht das bei dir nich??? bei mir schon - ich muß dann nur noch ein bißchen kosmetik machen und schwuppdiwupp isses fertig!!!
Smile
SusiMaus
Unschuld vom Lande
XL-Gott

BeitragVerfasst am: Mi, 28.04.04 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...@ Mitzählerin....erstmal danke für Deine Hilfe. Und Resurrection ist *grübel*....die Quizarena vor der Quizarena Think Think Autsch Autsch ....naja...ab diesem Thread hat das Elchi immer die Punkte gezählt. Und da hab ich sie mit reingenommen. Findest Du im 'alten' Forum. Nicht schwer zu finden. Und die Liste natürlich an Petra. Falls Du meine zum vervollständigen brauchst oder als Vorlage oder oder oder, dann lass es mich wissen Bye Bye
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum