PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Kritische Schwachstelle im Internet Explorer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Viren, Würmer, etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4277
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: Mi, 19.09.12 - 14:20    Titel: Kritische Schwachstelle im Internet Explorer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kritische Zero-Day-Schwachstelle im Internet Explorer
Quelle: BSI

Cyber-Ganoven nutzen eine bislang offenbar unbekannte und ungepatchte Schwachstelle im Internet Explorer aus, um Rechner mit Malware zu infizieren. Betroffen sind die Internet-Explorer Versionen 6-9 unter allen Windows-Versionen. Lediglich die mit dem neuen Windows 8 vorinstallierte IE-Version 10 ist nicht anfällig.

Die Schwachstelle wird bereits in gezielten Angriffen ausgenutzt. Zudem ist der Angriffscode auch frei im Internet verfügbar, sodass mit einer breitflächigen Ausnutzung rasch zu rechnen ist. Um die Schwachstelle auszunutzen reicht es aus, den Internetnutzer auf eine präparierte Webseite zu locken. Beim Anzeigen dieser Webseite kann dann durch Ausnutzen der Schwachstelle beliebiger Code auf dem betroffenen System mit den Rechten des Nutzers ausgeführt werden.

Ein Sicherheitsupdate ist derzeit nicht verfügbar. Daher empfiehlt das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) allen Nutzern des Internet Explorers, so lange einen alternativen Browser für die Internetnutzung zu verwenden, bis Microsoft ein Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt hat. Dabei ist noch offen, ob die Lücke erst am nächsten planmäßigen Patchday im Oktober oder außer der Reihe gepatcht wird.
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4277
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: Mo, 24.09.12 - 10:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Microsoft patcht kritische Internet-Explorer-Lücke
Quelle: Heise

Microsoft hat die kritische Schwachstelle im Internet Explorer mit einem Notfall-Update geschlossen.

Der Patch (KB2744842) wird seit zwei Tagen über das Windows Update verteilt. Wer die automatische Update-Funktion von Windows aktiviert hat, braucht also nichts weiter tun.

Alle anderen können den zum Betriebssystem passenden Patch manuell herunterladen unter:
http://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin/ms12-063
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
vonundzu
User
User




Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di, 19.11.13 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da lobe ich mir ja die Produkte von Apple! Zum einen bedarf es kein zusätzliches Antivirensystem, das immer wieder upgedatet werden muss und zum anderen sind die dortigen Browser wenig bis gar nicht angreifbar durch irgendwelche Hacker. Seitdem ich mein MacBook habe, bin ich zu den Apple-Victims übergegangen und möchte mir jetzt auch ein iPhone zulegen. Very Happy Viele meiner Freunde sind bei 1&1, so dass ich auf deren Seite http://mobile.1und1.de/handys-und-smartphones bereits einige Smartphones verglichen habe. Mein bisheriger Favorit ist auf jeden Fall das 5er. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem 5s, die er/sie teilen kann?
Nach oben
vonundzu ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Viren, Würmer, etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de