PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Moscow Mule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Cocktail- und Getränkebar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvetiK
User
User




Dabei seit: 18.12.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 21.12.15 - 14:05    Titel: Moscow Mule Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Möchte gern mit euch das Rezept für einen meiner Lieblingscocktails teilen - Moscow Mule.

4 cl Wodka
200 ml Limonade (Ginger Beer) oder Ginger Ale
2 cl Limettensaft (am besten frisch gepresst)
ein paar Scheiben Gurken
Minze zum Garnieren
und zum guten Schluss Eiswürfel

1. einige Scheiben Gurken im Cocktailglas zerstößeln + 4cl Wodka + Eiswürfel

2. mit Ginger Ale/Ginger Beer auffüllen und anschließend mit Minze und Gurken dekorieren

Das Rezept habe ich mir übrigens von Chefkoch.de abgeguckt - also keine eigene Kreation Smile
Nach oben
SvetiK ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanni
Newbie
Newbie




Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo, 18.01.16 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke fürs Rezept, leider sind die Gurken in dem Getränk nicht ganz so meins, ich bleibe da lieber klassisch bei Gin Tonic.
Nach oben
Hanni ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai
User
User



Sternzeichen: Steinbock
Dabei seit: 13.01.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr, 22.01.16 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Rezept! Habe den Cocktail gestern Abend mit meinem Freund ausprobiert, er ist gerade zu Besuch aus Wien hier Soppy, totaler Cocktail-Fan und probiert gerne Neues aus. Das hat mich auf die Idee gebracht, ihm einen Cocktail-Kurs zu schenken. Ich habe schon online bei Mydays zum Valentinstag Geschenke für ihn gesucht und dort gesehen, dass es in Wien Kurse mit Verkostung gibt. Ich finde das wäre eine tolle Sache, wenn ich ihn dann nächsten Monat dort besuche. Leider kenne ich mich in Wien nur wenig aus und kenne auch die Angebote dort nicht. Hat jemand von euch schonmal einen der Kurse ausprobiert und kann einen empfehlen? oder habt ihr andere Tipps, wo es gute Cocktail-Kurse gibt?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank und LG! Bye
_________________
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Schiller)
Nach oben
Mai ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Cocktail- und Getränkebar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de