PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Neue Internetseite erstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcia
Newbie
Newbie




Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi, 20.08.14 - 11:18    Titel: Neue Internetseite erstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren einen WordPress-Blog. Im vergangenen Jahr ist der Blog allerdings eingeschlafen.
Nun möchte ich nach der kreativen Pause die Arbeit an meinem Blog wieder aufnehmen. Ich habe mir aber überlegt, dass es wohl besser wäre, wenn ich zu einem kostenpflichtigen Webhoster wechsle.
Erst wollte ich nur mit dem Blog umziehen. Ich habe mich dann doch dazu entschieden, den Blog ganz dicht zu machen. Ein Umzug ist zu aufwendig. Mit einem Homepage Baukasten kann man ja inzwischen recht schnell eine neue Webseite gestalten.
Viel Gutes habe ich über den Homepage Baukasten von Strato gelesen. Wenn ich mir das hier durchlese, ist es wohl wirklich nicht schwer, damit eine Internetseite zu erstellen. Die Schritte kann ich gut nachvollziehen als WordPress-Nutzerin.

Allerdings frage ich mich, ob es ein Problem darstellt, wenn ich auf der neuen Webseite Inhalte aus meinem alten Blog übernehme. Wäre es besser, die Blog-Artikel umzuschreiben oder kann man sie bedenkenlos noch einmal online stellen ... Think ?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingen?

Viele Grüße,
Marcia
Nach oben
Marcia ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeeWee
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Sternzeichen: Krebs
Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 4260
Wohnort: Süd-SH

BeitragVerfasst am: Sa, 23.08.14 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marcia,

wenn die Artikel in deinem bisherigen Blog alle selbst von dir verfasst wurden, dann sehe ich keinen Grund, warum du sie nicht bedenkenlos in deine neue Internetseite übernehmen solltest. Schließlich sind es deine Inhalte (und nicht die des Hosters), mit denen du machen kannst, was du willst. Es sei denn natürlich, die Inhalte verstoßen gegen irgendwelche Rechte.

Du solltest dir nur vor Beauftragung des Homepage-Baukastens gut überlegen, ob sich deine Inhalte dort in der von dir gewünschten Form abbilden lassen. Immerhin bindest du dich mit dem Angebot 12 Monate an Strato.

Viele Grüße
Petra
_________________
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind;
wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Nach oben
PeeWee ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Marcia
Newbie
Newbie




Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo, 08.09.14 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo PeeWee,

ja also die Beiträge sind von mir! So ist es nicht.
Ich hatte nur mal gelesen, dass es recht lange dauern kann, bis die alten Inhalte einer Seite nicht mehr mit einer bestimmten Webadresse in Verbindung gebracht werden (also wenn man z.B. den Titel des Artikels in die Suchzeile eingibt). Ich möchte aber, dass die neue Webseite akzeptiert und angezeigt wird.

Hm, du hast recht. Das Wichtigste ist, dass die Beiträge überhaupt auf die neue Webpräsenz passen. Ich werde einfach probehalber ein paar Beiträge übernehmen und sehen, ob es in meine neue Struktur passt. Allenfalls muss ich es später noch mit einem neuen CMS probieren. Wie Du sagst, ich binde mich ja auch an das Angebot. Allerdings ist das gut so, wenn es mit der Seite so läuft, wie ich es gerne haben möchte Smile

Herzliche Grüße,
Marcia
Nach oben
Marcia ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsimoto
User
User




Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi, 13.05.15 - 15:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde die aus eigenem Anspruch heraus immer umschreiben und updaten, kommt immer gut, aber so kann man die ja auch gut und gerne nocheinmal verwenden... Wichtig ist darüberhinaus nur, dass man CMS mit offenem Quellcode verwendet, um die Portierung so easy wie möglich zu machen... hatte das gerade selber, von daher immer wieder aktuell...
Nach oben
Larsimoto ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de