PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Nervenkitzel plus Gaumenfreuden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Kochen, Backen und Schlemmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ellobello
User
User




Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di, 18.08.15 - 13:36    Titel: Nervenkitzel plus Gaumenfreuden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Quizzer,

meine Freundin ist ein Krimifan durch und durch. Sie guckt jeden Tatort, liest Krimis (mein Literatur-Genre ist es persönlich nicht, aber naja) und schreibt sogar selbst sehr gelungene Kurzgeschichten. Nun wollte ich mit ihr zu einem Krimidinner gehen, weil ich schon oft davon gehört habe. Auf dem Portal Mydays habe ich viele interessante Angebote gesichtet. Mir war bisher gar nicht klar, wie beliebt sowas ist. Das könnte man evtl. mit einem Ausflug verbinden.

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich will nicht ins Fettnäpfchen treten: War schon mal jemand beim Krimidinner und gibt es da einen Dresscode?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

ellobello Smile
Nach oben
ellobello ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcia
Newbie
Newbie




Dabei seit: 13.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi, 26.08.15 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ellobello,

kommt auf das Krimidinner an. Bei einigen Krimidinner-Essen ist man nur Gast und ist man nicht unbedingt gezwungen, sich einer Rolle entsprechend zu kleiden. Meist gilt aber schicke Abendgarderobe, wenn man abends teilnimmt.

Spielen die Gäste beim Krimidinner mit, kann es schon sein, dass man sich stilecht kleiden muss. Am besten fragst du beim konkreten Anbieter nach, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei Mydays steht das aber auch schon in der Beschreibung, wenn ich mich richtig entsinne.

Gruß,
Marcia
Nach oben
Marcia ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellobello
User
User




Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 26.10.15 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marcia,

huch, wie die Zeit vergeht!

Danke für deine Antwort. Wir waren in relativ eleganter Abendgarderobe gekleidet und fühlten uns ganz wohl damit. Aber es war im Grunde egal. Die Gäste waren alle ganz unterschiedlich gekleidet, aber die Tendenz ging schon in Richtung schicker Abendgarderobe. Es war sehr spannend und lecker Smile
Nach oben
ellobello ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Kochen, Backen und Schlemmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de