PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht ForumSpieleEM-Tipp
 FAQ  Regeln/Infos  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Kalender 
 Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login  Registrieren 

Favicon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kisecawchuck
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 12:22    Titel: Favicon Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Obwohl ich jeden Tag reinschaue was es neues gibt ist mir erst heute aufgefallen (oder ist es eh neu?) dass dieses Forum ein ganz süsses Favicon hat Smile
Die Kleine ist wirklich entzückend Soppy Smile
Kisecawchuck ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marghit
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, das mit dem Favicon gibt es erst seit heute... PeeWee hat uns heute mit einem Update des Forums überrascht, da haben sich ja einige Sachen geändert, oder besser gesagt, sind zusätzlich eingebaut worden.
Bravo, PeeWee Bravo Smile Respekt

Na ja, aber vielleicht ist es euch nach Kisecawchucks Beitrag so ergangen wie mir, ich musste mich erst mal umsehen, was ein Favicon überhaupt ist... Think Nuts

Hier meine neueste Erkenntnis, gefunden auf favicon.de:

Was sind Favicons überhaupt?

Bei den meisten Browsern wird in der Adresszeile direkt vor der URL ein kleines Bildchen dargestellt, sei es nun ein blaues "e" auf einem weißen Blatt (Microsoft Internet Explorer) oder ein anderes Symbol. Vor den Bookmarkeinträgen (auch Lesezeichen oder Favoriten genannt) werden Favicons ebenfalls bei einigen Browsern angezeigt.

"Unser" Forum präsentiert sich jetzt also mit einem kleinen Eulchen vor der Adresszeile bzw. vor dem entsprechenden Link, wenn man ihn zu den Favoriten hinzugefügt hat. Smile Smile Smile

Liebe Grüße

Marghit Blume
Marghit ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kisecawchuck
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Marghit

Gute Erklärung Smile Ich hab gar nicht daran gedacht dass das jemand nicht wissen könnte, ich setz immer komplettes Wissen voraus Nuts

Und ich muss mich dir anschliessen - tolle Veränderungen, die uns PeeWee da beschert hat
Smile
Kisecawchuck ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marghit
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe @ Kisecawchuck, ... sei ein bisschen nachsichtig mit uns etwas älteren Forum-Usern und setze bitte nicht komplettes Wissen voraus. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich für meinen Teil – weiß nicht, ob es anderen auch so ergeht - muss mir diese Szenesprache im Net so nach und nach erarbeiten. Bin immer wieder erstaunt, was es alles für Begriffe gibt, die mir im Leben vor dem Internet noch nie untergekommen waren... Wink

Ich zähle hier ein paar auf, die mir so einfallen, und wo ich erst einmal dumm aus der Wäsche guckte, bis ich mich informierte: was sind Emoticons, Avatar, Bookmarks, Thread,... und heute hatte mir PeeWee wieder ein Rätsel aufgegeben, als sie schrieb, dass man nun auch seinen Skype-Namen ins Profil nehmen könnte... aber es wird schon... ich komme auf alles drauf... schließlich stehen einem alle diese Informationen im Internet eh zur Verfügung, sofern man es schafft, auf die richtige Art danach zu suchen Very Happy.

Liebe Grüße

Marghit Blume
Marghit ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ambimmig
Emporor
Emporor

Sternzeichen: Löwe

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke marghit Smile ........ aber, ich hab's immer noch nich geschnallt Sad Sad wer, wo was dieses komische favicon is Think Think
buffyxxl
Emporor
Emporor

Sternzeichen: Fische

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu Lindi ein Favicon ist ein kleines Bildchen ,das man vor die Adressenleiste setzen kann(also ganz oben,wo die Adresse von Petra's Forum steht),ich habe aber festgestellt,das sowohl der msn-explorer als auch der internet-explorer diesen Favicon blockieren,das heisst du siehst nur das Zeichen vom MSN oder aber vom IE-Explorer,jedenfalls ist es bei mir so.....ich habe dieses Bildchen hier erst jetzt entdeckt,weil ich den Mozilla-explorer benutzt habe,der lässt das Bildchen schön sehen Smile

ich hoffe,du weisst jetzt etwas mehr Bye

lg Antje
buffyxxl ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
ambimmig
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hei antje Smile ja, jetz weiß ich mehr Very Happy da ich es ja nun täglich lesen kann, daß ich bereits 57 bin Very Happy Very Happy bitte etwas nachsicht mit ner alten frau Wink

übrigens, ich hab auch den internet-explorer und kann das deshalb nich sehen Sad - wahrscheinlich war ich deswegen etwas verwirrt Very Happy

oder, ich schieb's auf's alter und bin fein raus Very Happy Very Happy
Marghit
Foren-Chef
Foren-Chef

BeitragVerfasst am: So, 15.05.05 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Lindi

Ich verwende auch den Internet-Explorer und kann das "Favicon"-Eulchen trotzdem sehen. Ich hab den Explorer nämlich ausgetrickst.
Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hab meinen alten Link zum Forum gelöscht und hab ihn neu hinzugefügt... und siehe da, jetzt ist ein Eulchen davor. Nuts
ambimmig
Emporor
Emporor

BeitragVerfasst am: Mo, 15.08.05 - 14:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... hab jetz auch das eulchen Smile ... gehört mir ganz alleine Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PeeWees Quizzer- & Spiele-Forum Foren-Übersicht -> Themen-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum